Google Resizer-Tool

Monitoring

Social Media Monitoring
Das Überwachen, Messen und Reporting von Online-Aktivitäten ist inzwischen ein eigenes Berufsfeld im Rahmen des Marketings großer Firmen geworden und die dabei zum Einsatz kommende Software (SAAS) verschlingt ein großes Budget. Freelancer mit kleinen Webauftritten können mit Bordmitteln und kostenlosen Tools einen ungefähren Einblick in den Wirkungsumfang ihrer Webprojekte gewinnen.

Monitoring ist Arbeit

Presseveröffentlichung mit PR-Arbeit verwechselt

Ein Fotowettbewerbe-Veranstalter schreibt uns:
»Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns sehr, dass Sie über unsere Veranstaltung berichtet haben. Für das Reporting benötigen wir die Mediadaten bzw. einige wichtige Kennzahlen Ihrer Webseite. Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns dies sobald als möglich zukommen lassen würden.«

Unsere Antwort:
»Guten Tag,
Infos über Fotowettbewerbe veröffentlichen wir im Sinne von Pressemeldungen kostenlos. Wir arbeiten jedoch nicht kostenlos für Ihre Firma als PR-Agentur.«

http://ajpi.de

Google-Analytics

Cathrin Tusche:
Das Google-Analytics-Buch

O’Reilly, November 2016, 2. Auflage
312 Seiten, 22,90 Euro
https://www.oreilly.de/buecher/12799/9783960090373-das-google-analytics-buch.html
Leseprobe (PDF-Download):
https://www.oreilly.de/common/leseproben//12799/1_Leseprobe.pdf

WP-Analytics-Plugins
Elegantthemes-Team gibt hier einen guten Überblick:
»The 7 Best WordPress Analytics Plugins for Stat Junkies«
https://www.elegantthemes.com/blog/resources/
best-wordpress-analytics-plugins

Ähnliche Beiträge