Archiv der Kategorie: 01 Web-Planung

Webprojekt-planen: Ziel Bauplatz Kosten

Website-Relaunch

Projekt Website RelaunchTimo Heinrich:
Projekt Website Relaunch

Das Praxis-Handbuch
SEO und Projektmanagement für einen erfolgreichen Relaunch-Prozess und mehr Besucher von Google und Co.
mitp Verlag, April 2018
480 Seiten, EUR 39,99
ISBN 978-3958456594
»Vor dem Relaunch alle Bestandteile der Website dokumentieren und digital entschlacken | Nach dem Relaunch den gesamten Webauftritt testen und Probleme beheben | Klare Handlungsanweisungen, praktische Checklisten und Tipps, Einsatz hilfreicher Tools«
Zielgruppe des Buchs: Website- und Shopbetreiber, deren Besucher über Suchmaschinen kommen, und Agenturen, die Online-Shops und Internetseiten erstellen.
mehr zum Buch bei Amazon.de
Website-Relaunch weiterlesen

Planung und Domain

Bauplatz: Domain-Portfolio
Was ist eine gute Webadresse?

Die eigene Webadresse ist ein wichtiges Marketing-Instrument. Sie sollte vor allem kurz und sprechend sein – das ist gut für Menschen wie für Suchmaschinen. Der Domainname kann aus dem Firmennamen, dem eigenen Markennamen oder schlicht dem Inhabernamen bestehen, günstig sind auch generische Begriffe, alleine oder in Kombination mit Ortsnamen oder Branchenbegriffen.

Machen Sie den Telefontest
Läßt sich Ihr Domainname leicht am Telefon diktieren?

Planung und Domain weiterlesen

Fotografen-Websites

Geld ist nicht alles – aber viel
Unter diesem Titel interviewt die Fotofachzeitschrift »Photonews« jeden Monat eine Fotografin oder einen Fotografen. Wir wissen nicht, unter welchem Gesichtspunkt die Kandidaten ausgesucht wurden, und nutzen die Reihe als Zufallslotterie für unsere kleine Stichprobe, welche Webauftritte sich mehr oder weniger erfolgreiche Fotografen heute leisten.

Fotografen-Websites weiterlesen