Archiv der Kategorie: 01 Web-Planung

Webprojekt-planen: Ziel Bauplatz Kosten

Website-Relaunch

Leitziel für den Website-Relaunch:
Nichts verlieren, Neues dazu gewinnen!

Die grundlegende Überarbeitung eines Webauftritts ist durchschnittlich alle 5 Jahre nötig, da sich die technischen, rechtlichen und gestalterischen Bedingungen fortlaufend ändern und ein gelegentliches Facelifting den Webauftritt aufwertet. Konzeption, Design und Programmierung stehen dabei auf dem Prüfstand: Wie steht es um responsive Webdesign, modernes Layout, optimale Landingpages, schnellere Ladezeiten …

Website-Relaunch weiterlesen

Planung und Domain

Bauplatz: Domain-Portfolio
Was ist eine gute Webadresse?

Die eigene Webadresse ist ein wichtiges Marketing-Instrument. Sie sollte vor allem kurz und sprechend sein – das ist gut für Menschen wie für Suchmaschinen. Der Domainname kann aus dem Firmennamen, dem eigenen Markennamen oder schlicht dem Inhabernamen bestehen, günstig sind auch generische Begriffe, alleine oder in Kombination mit Ortsnamen oder Branchenbegriffen.

Machen Sie den Telefontest
Läßt sich Ihr Domainname leicht am Telefon diktieren?

Planung und Domain weiterlesen