Archiv der Kategorie: 08 Social Media

Social Media und Content-Marketing

Content Marketing

Was ist Content Marketing?
»Content Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot oder einer eigenen Marke zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten. (…) Da die Leistungen vom Marketingbetreiber bezahlt werden, sind diese – sofern auf Websites Dritter ungekennzeichnet – laut des UWG als Schleichwerbung zu klassifizieren.« (Wikipedia)
Content Marketing weiterlesen

Online Marketing Manager

Felix Beilharz:
Der Online Marketing Manager

Handbuch für die Praxis
Einige ruhige Lesestunden habe ich inzwischen mit dem Buch verbracht und gründlich Stichproben gezogen und freue mich, ein aktuelles Handbuch zu allen Facetten des Online-Marketings gefunden zu haben, das wirklich in die Tiefe geht.
ISBN 978-3-96009-048-9
O’Reilly-Verlag 2017
576 Seiten, 34,90 Euro
mehr zum Buch bei Amazon.de

Online Marketing Manager weiterlesen

Social Media

Bilder-Rückwärtssuche mit dem Smartphone
»Ein Problem mit Bildern in den sozialen Netzwerken ist: Man weiß oft nicht, welche authentisch sind. Der allererste Schritt zur Verifikation ist die Bilder-Rückwärtssuche bei Google. Wie sich das auch mit dem Smartphone bewerkstelligen lässt, beschreibt hier Johanna Wild von der digitale Fact-Checking-Agentur wafana.«
http://wafana.de/bilder-rueckwaertssuche-mit-dem-smartphone
Quelle: Recherchescout-Newsletter Juli 2017 zum Thema »Soziale Netzwerke: Überschriften, Themen finden, Bilder verifizieren«
http://mailchi.mp/recherchescout.com/newsletter-soziale-netzwerke

Social Media weiterlesen