Archiv der Kategorie: 08 Social Media

Social Media und Content-Marketing

Social Media

Bilder-Rückwärtssuche mit dem Smartphone
»Ein Problem mit Bildern in den sozialen Netzwerken ist: Man weiß oft nicht, welche authentisch sind. Der allererste Schritt zur Verifikation ist die Bilder-Rückwärtssuche bei Google. Wie sich das auch mit dem Smartphone bewerkstelligen lässt, beschreibt hier Johanna Wild von der digitale Fact-Checking-Agentur wafana.«
http://wafana.de/bilder-rueckwaertssuche-mit-dem-smartphone
Quelle: Recherchescout-Newsletter Juli 2017 zum Thema »Soziale Netzwerke: Überschriften, Themen finden, Bilder verifizieren«
http://mailchi.mp/recherchescout.com/newsletter-soziale-netzwerke

Social Media weiterlesen

Content Marketing

Was ist Content Marketing?
»Content Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot oder einer eigenen Marke zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten. (…)
Da die Leistungen vom Marketingbetreiber bezahlt werden, sind diese – sofern auf Websites Dritter ungekennzeichnet – laut des UWG als Schleichwerbung zu klassifizieren.«

https://de.wikipedia.org/wiki/Content_Marketing

Content Marketing weiterlesen